ibs Energie GmbH
Wir sind ein innovatives Ingenieurbüro mit Sitz in Stromberg und arbeiten im Bereich der klima-, umwelt- und ressourcenschonenden Strom- und Wärmeerzeugung.

Verantwortung.

Wir sind bereits seit Gründung des Ingenieurbüros im Jahre 2003 davon überzeugt: Unsere Erde ist zwingend darauf angewiesen, dass die Energieversorgung für uns Menschen, die wir auf dieser Erde leben, nachhaltig, ökologisch und effizient ist. Nur so wird unsere Erde auch dauerhaft ein schöner, lebensspendender und verlässlicher Lebensraum für uns Menschen bleiben können.

Diese Überzeugung teilt jede einzelne Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter im Unternehmen. Deshalb arbeiten alle intensiv und engagiert daran, zielführende Lösungen zu erreichen, die einerseits unseren Kunden eine bestmögliche und wirtschaftlich tragfähige Versorgung bieten und andererseits dem dringenden Schutzbedürfnis unserer Umwelt und unseres Klimas gerecht werden.

Unsere langjährige Erfahrung sagt uns, dass wir praktisch für jede Wärmeversorgungsaufgabe eine wirtschaftlich tragfähige Lösung finden können, mit der wir diesem hohen Anspruch gerecht werden können.

Diese Lösungen beruhen in aller Regel auf dem überwiegenden Einsatz regenerativer und regional verfügbarer Ressourcen.